Universal Works

"Universal Works zielt darauf ab, das große britische Bekleidungskulturerbe mit einem modernen, internationalen Gefühl zu mischen - tragbar; nachhaltig und erschwinglich; Kleidung, die die Persönlichkeit des Eigentümers widerspiegelt; echte ehrliche Herrenmode, die den Trends und die Laune der Mode widersetzt. Die Ideen kommen aus Ein bescheidener blauer Kragenhintergrund, aber einer, der weiß, wie man sich gut anzieht und gut lebt.

Wir möchten, dass eine Marke zu einem fairen Preis großartige Passform und große Qualität bietet; eine Sammlung, die auf unauffällige, aber vertrupfende Weise stilvoll sein kann; Eine Sammlung über großartige Formen, tolles Nutzen und großartiges Design, aber niemals über Überwachung. Ich möchte, dass es in seiner Beschwerde universell ist und leicht genug ist, um für Männer im Alltag bei der Arbeit und beim Spielen zu arbeiten.

Während der Umzug zur Massenproduktion in der Modebranche günstig war, nämlich standardisiert, aber oft gutes Qualitätsprodukt, irgendwo auf dem Weg, als er seine Seele verloren hat. Ich möchte Kleidung mit Liebe und Seele und Pflege kräftigen.

Wir sind ein unabhängiges, kleines Unternehmen und sind glücklich und stolz, beide zu sein. Wir nähern uns all unsere Arbeit mit Leidenschaft und Humor. "

- David Keyte - Universal Works


222 Produkte

222 Produkte

Click & Collect in Berlin! Buy online and pick up at store front Mo-Sa 11:00-14:00

Universal Works


"Universal Works aims to mix the great British clothing heritage with a modern, more international feel – wearable; sustainable and affordable; clothes that reflect the personality of the owner; real honest menswear that defies the trends and whims of fashion. The ideas come from a humble blue-collar background but one that knows how to dress well and live well.

We want a brand that offers great fit and great quality at a fair price; a collection that can be stylish in an understated yet confident way; a collection about great shapes, great utility and great design, but never about overdesign. I want it to be universal in its appeal and easy enough to work for men in everyday settings at work and play.

While the move to mass production in the fashion industry has meant low priced, yet standardised, but often, good quality product, somewhere along the way it lost its soul. I want to craft clothes with love and soul and care.

We are an independent, small company and are happy and proud to be both. We approach all our work with passion and a sense of humour."

- David Keyte – Universal Works